VS
Dayton
Sanitär Lauth
FUZ Autoservice
Susanne Reuleaux-Dreisbach
Mövenpick
Metallmanufraktur Dirk Velte
Autohaus Koch
Olaf Köbitz
Taunus Sparkasse
Taunus Textilpflege
Kappus Werbeservice
Alt-Oberurseler Brauhaus
Schlosser Reisen GmbH
Schlüsselservice Weber
Günther Fischer GmbH
btu beraterpartner
Primavera
Quadro Messebau GmbH

Prinz Jürgen I.

Patrick Volz Hofmarschall
Ex-Prinz Patrick I. Volz
Name: Ex-Prinz Patrick I. Volz
Bürgerlicher Name: Patrick Volz
Alter: 38 Jahre jung
Beruf: Angesteller im öffentlichen Dienst der Stadt Oberursel
Hobbies: Karnevalverein Frohsinn, Feuerwehr

über Ex-Prinz Patrick I. Volz

Mit bürgerlichem Namen heiße ich Patrick Volz, bin 38 Jahre alt und habe eine wunderbare Familie. Meine liebevolle Frau Yvonn und mein Sohn Ricardo im Alter von 2 Jahren.

Als Angestellter der Stadt Oberursel - im Stab 04 Brand- und Zivilschutz Bereich Technik - sorge ich mit meinen Kollegen dafür, dass Fahrzeuge und Technik der Feuerwehren der Stadt Oberursel in Einsatzbereitschaft bleiben.

Mein Hobby ist der Karnevalverein Frohsinn 1890 e.V. Meine Frau Yvonn brachte mich vor 20 Jahren zum Frohsinn. Meine ersten Korporationen waren Konfetti und Brassband, wo ich kräftig auf die "Pauke" gehauen habe. Im Jahr 1998 wechselte ich von der Brassband zur Ehrengarde. Hier kam ich in den Genuss, die Karnevalsprinzen von Orschel als Gardist in ihren Kampagnen begleiten zu dürfen. So wurde schnell der Wunsch geweckt, auch "einmal Karnevalsprinz sein". Dieser Traum erfüllte sich im Jahr 2012. Seitdem bin ich nun auch aktives Mitglied bei der Korporation der Ex-Prinzen.

Ich freue mich auf viele schöne Stunden, die ich mit unserem Prinzen Jürgen I. und dem Hofstaat in den nächsten Wochen verbringen darf und ihm mit Rat und Tat als sein Hofmarschall zur Seite stehen werde.

Meine Regentschaft als Prinz Patrick I. war in der Kampagne 2011/2012 und stand unter dem Motto "Die Fassenacht ist unser Leben!"


Sonja Coy Page Sonja Coy

Name: Sonja Coy
Alter: 44 Jahre jung
Beruf: Physiotherapeutin
Hobbies: Fassenacht, Ski fahren, Windsurfen, Inlineskaten, Malen, Tanzen

über Sonja Coy

Ich heiße Sonja Coy und bin am 19.12.1969 in Frankfurt geboren. Seit 20 Jahren lebe ich im Elternhaus meines Vaters in Oberursel. Nach der Umschulung (1994) von Steuerfachgehilfin zur Physiotherapeutin bin ich in Bad Homburg und Oberursel beruflich tätig.

Durch meine zwei Kinder, Niclas 17 Jahre und Janina 14 Jahre, bin ich zum Karnevalverein Frohsinn gekommen. Sie sind dort seit knapp 10 Jahren aktiv dabei. Anfangs habe ich viel hinter den Kulissen mitgeholfen und somit den Verein gut kennengelernt.

Die Auftritte der verschiedenen Hofstaate haben mir schon immer gut gefallen und mich neugierig gemacht. Umso mehr freut es mich nun, auch einmal die Chance zu bekommen, selbst in einem Hofstaat des Orscheler Karnevalsprinzen mitzuwirken. Ich freue mich schon auf die Veranstaltungen der Karnevalsvereine, die wir besuchen werden.

Meine Hobbys sind sehr sportlich geprägt: an erster Stelle steht das Skifahren (seit dem vierten Lebensjahr), Windsurfen, Inlineskaten, Tanzen / Zumba. Weiterhin macht mir das Kreative sehr viel Spaß, wie beispielsweise Malen. Auch habe ich 8 Jahre lang die Kinderfassenacht einer Grundschule organisiert.

Helga Hartwigk Page Helga Hartwigk

Name: Helga Hartwigk
Alter: 43 Jahre jung
Beruf: Grundschullehrerin
Hobbies: Fassenacht, Feuerwehr, Gesang

über Helga Hartwigk

Mein Name ist Helga Hartwig und ich wurde am 25. Juni 1971 in einem Städtchen im Sauerland geboren. Nach meinem Lehramtsstudium in Münster kam ich 1998 ins Rhein-Main-Gebiet und arbeitete zunächst als IT-Trainerin im Banken- und Versicherungswesen. Seit einigen Jahren bin ich nun als Grundschullehrerin in Schwalbach tätig.
Im letzten Jahr habe ich mich in Oberursel verliebt und wohne nun mit meinen beiden Kindern in diesem wunderschönen Taunusstädtchen.

Zum Karnevalverein Frohsinn kam ich durch meine Freundin Sonja Coy. Ich unterstütze meinen Verein bei vielen Veranstaltungen. Ich freue mich sehr darüber, den Orscheler Karnevalsprinzen in der kommenden Kampagne als Page begleiten zu dürfen. Zudem engagiere ich mich bei der Feuerwehr und betreue dort zusammen mit anderen die Mini-Feuerwehr Oberursel-Mitte.

Musik ist mein liebstes Hobby. Deshalb habe ich während meiner Studentenzeit viele Tanzkurse gegeben, spiele einige Instrumente und singe in dem Pop und Musical–Ensemble "Chancery Lane".

Klaus Müller Fahrer Klaus Müller

Name: Klaus Müller
Alter: 50 Jahre jung
Hobbies: Fassenacht, Musik, Fußball

über Klaus Müller

Mein Name ist Klaus Müller. Ich wurde am 13. Februar 1964 im schönen Kirchheimbolanden im Rheinland-Pfalz in der Nähe von Alzey geboren. Als guter Rheinländer stehe ich der Fassenacht sehr nahe und bin daher seit dem Jahre 1970 aktiver Fassenachter. Ich schreibe Vorträge für die Bütt und war aktiv in verschiedenen Musikzügen. Dem 11er Rat des KV Frohsinn bin ich in dieser Kampagne beigetreten.

Rainer Ullmann Fahrer Rainer Ullmann

Name: Rainer Ullmann
Alter: 47 Jahre jung
Beruf: Flugsicherungsingenieur, Pilot
Hobbies: Feuerwehr, Fliegerei, Mountainbike, Elektronik

über Rainer Ullmann

Mein Name ist Rainer Ullmann. Ich wurde am 13. Juli 1967 geboren. Als Oberurseler fühle ich mich in meiner Heimatstadt rundum wohl, genieße das Leben hier und engagiere mich mit Freude seit vielen Jahren ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr. Die über Jahre gewachsenen persönlichen Kontakte zu vielen Vereinen und das kulturelle Leben der Stadt verbinden mich mit diesem Ort. Für Spaß immer zu haben, freue ich mich, dass ich auch zur Fassnachstkampagne 2014/2015 einen kleinen Beitrag leisten kann. Bin gespannt, na dann ”Orschel Helau!“

Yvonn Volz Hofmarschallbüro
Yvonn Volz

Koordination der Termine und Führung des Schriftverkehrs für den Prinzen

Name: Yvonn Volz
Alter: 36 Jahre jung
Beruf: Fremdsprachensekretärin
Hobbies: Fassenacht, Mini-Feuerwehr, Yoga, Vorstand im Familientreff e.V.

über Yvonn Volz

Geboren wurde ich am 21. Oktober 1978 in Bad Homburg, in der Orscheler Altstadt aufgewachsen und nie davon weggekommen.

Im Jahr 1993 wurde ich Mitglied beim KV Frohsinn. Die neu gegründete Garde interessierte mich und vom ersten Tag an war Peter Boländer mein Trainer; aus Gardetanz wurde dann Showtanz und bis zum Jahr 2004 tanzte ich beim Ballett. Aber auch über das Jahr 2004 hinaus bin ich Mitglied in der Korporation Konfetti.

Außer beim KV Frohsinn engagiere ich mich auch als Betreuerin bei der Mini-Feuerwehr Oberursel-Mitte, genieße zum Ausgleich vom Alltag Yoga und arbeite im Vorstand des Familientreff e.V. mit.

In der Kampagne 2010/2011 war ich Page bei Ex-Prinz Frederick I.


Kontakt für Termine / Hofmarschall Büro

Yvonn Volz
Marktplatz 13
61440 Oberursel

Tel: 0 61 71 / 5 21 65
Mobil: 01 72 / 6 63 12 20

hofmarschall@prinzjuergen1.de


Der Hofstaat